Über diese Seiten.

meine Adresse

Zurück zur homepage.

Mein Name ist Jörg Chartron. Ich bin im Oktober 1973 in Berlin-Buch geboren, ich habe meine frühe Kindheit in Berlin-Karow und Berlin-Prenzlauer Berg verbracht. Die 10 Jahre auf einer Polytechnischen Oberschule (POS) habe ich in Karow überstanden, danach machte ich eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Siemens AG. Seit 1999 betreibe ich Familienforschung. Also bin ich erst seit kurzer Zeit damit beschäftigt. Auslöser war die Neugier über meinem hugenottischen Nachnamen. Woher kommt er, wurde er schon immer so geschrieben? Ja, genau diese Fragen waren es, um mit der Nachforschung zu beginnen. Das ich jetzt schon einen recht umfangreichen Stammbaum habe verdanke ich einerseits den Büchern von Dr. R. Béringuier ( “Colonieliste von 1699” und “Die Stammbäume der Mitglieder der Französischen Colonie in Berlin”) und andererseits Verwandten, die mir mit Ihren Aufzeichnungen hilfreich zur Seite standen. Meine weiteren Ziele werden es sein, soweit nachweisbar, eine Verbindung aller Chartron´s aufzuzeigen, weiterhin möchte ich alle Hugenotten-Familien die sich ab 1685 in Französisch-Buchholz angesiedelt haben, weitesgehend aufzeichnen. Auf der Suche im WEB bin ich auch auf Adlige Chartron´s gestoßen auch diese Spur werde ich weiter verfolgen. Stand 2001

Im August 2003 bin ich ebendfalls ein Vorfahr geworden und somit erschliessen sich für mich weitere Bereiche der Familienforschung seitens meiner Freundin Andrea Gräf. Stand 2005

Ich freue mich natürlich über jede Art von Unterstützung, also nur nicht zögerlich und einfach per E-Mail melden.

Vielen Dank und viel Spaß, Euer Jörg!

Letzte Aktualisierung : 17.12.2006 ©